Zum Inhalt springen

Süße Überraschung zum „Tag der Freiwilligen-Arbeit“ in den Teststraßen im Bezirk

„Arbeit ist für uns in Niederösterreich das Thema Nummer 1. Und gerade jetzt, inmitten der größten Gesundheitskrise seit 100 Jahren, dürfen wir nicht vergessen, dass viele Betriebe und Arbeitnehmer um ihre weitere Zukunft bangen müssen. Mit dem Impf-Fortschritt wird es uns hoffentlich gelingen, dass wir schon bald wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren und auch unsere Wirtschaftsbetriebe wieder richtig loslegen können. In normalen wie auch in herausfordernden Zeiten ist der Tag der Arbeit ein ganz besonderer, an dem es noch mehr als sonst zählt, all jenen zu danken, die für uns im Einsatz sind. Denn es sind auch die vielen Freiwilligen im Land in den Impf- und Teststraßen, die dafür sorgen, dass wir möglichst sicher leben und arbeiten können. Dafür gebührt ihnen unser größter Respekt und Dankbarkeit. Deshalb besuchen die Mandatarinnen und Mandatare rund um den diesjährigen 1. Mai die Impf- und Teststraßen im Land mit kleinen Aufmerksamkeiten, um unsere Anerkennung für ihre Arbeit auszudrücken.

„Wir nutzen den Tag der Arbeit traditionell dafür, all jenen zu danken, die sich für andere engagieren und einbringen.

Im Gepäck hatten sie Manner-Schnitten - als Dankeschön für den Einsatz der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die das kontinuierliche Testen in der permanenten Teststraße der Gemeinden erst möglich machen.

„Wir möchten daran erinnern, dass der ‚Tag der Arbeit‘ auch ein ‚Tag der Freiwilligen-Arbeit‘ ist - und wollen mit diesem süßen Geschenk das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer ausdrücklich würdigen!“

Zurück