Zum Inhalt springen

Spende für Hilfswerk Krems

Im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus sind Desinfektionsmittel unverzichtbar. Umso mehr waren Kreativität und rasches Handeln angebracht, als zu Beginn der Krise die begehrte Flüssigkeit knapp wurde. Auf Initiative des Mauternbacher Heurigenwirts Jakob Buchinger wurde von Winzern Wein gespendet, der vom Destillateur Peter Bailoni zu Desinfektionsmittel weiterverarbeitet wurde, welches jetzt an öffentlichen Einrichtungen wie etwa dem Kremser Hilfswerk gespendet wird. Damit wird gerade für jene Mitarbeiter, die fast ausschließlich mit der am meisten gefährdeten Personengruppe arbeitet, bestmögliche Vorsorge getroffen.

„Unsere Pflegerinnen und Pfleger sind tagtäglich mit der Betreuung älterer Mitbürger  unterwegs und stellen in dieser schwierigen Zeit einmal mehr das Wohlergehen ihrer Mitmenschen in das Zentrum ihres Handelns“, hebt Hilfswerk-Präsident Hans Penz die Leistungen der Mitarbeiterinnen dieser Sozialeinrichtung hervor. „Deshalb unterstützt Ihre Spende nicht nur bei der Bewältigung der Corona-Krise sondern zeigt auch Anerkennung jenen gegenüber, die die im Gesundheits-und Pflegebereich an vorderster Stelle Großartiges leisten“, bedankt sich Penz bei Claudia Bailoni bei der Übergabe von 50lt Desinfektionsmittel. „Wir freuen uns, dass zur Schließung dringender Versorgungslücken bei Desinfektionsmitteln beitragen können“, so die Junior-Chefin des Kremser Traditionsbetriebes.

Zurück