Zum Inhalt springen

Mehr Sicherheit für Kinder in der Gemeinde Paudorf

Der Kindergarten Paudorf liegt an der Landesstraße in Eggendorf und ist Hort für über 80 Kinder der Gemeinde. Ein besonderes Augenmerk auf deren Sicherheit hat Gemeinderätin Claudia Pehn: „Der Kindergartenbereich beginnt für mich nicht erst ab der Eingangstüre sondern bereits auf der Straße bei der Anlieferung und Abholung der Kleinen. Deshalb war es mir wichtig, bereits dort für mehr Sicherheit zu sorgen.“ Auf Pehns Initiative wurde eine 30-km/h-Zone errichtet und Bodenmarkierungen aufgetragen um so Gefahrenpotentiale zu minimieren.

„Die Aktion Schutzengel regt an, sich Gedanken über die Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr Gedanken zu machen. Die Gemeinderätin hat den Geist dieser Aktion erkannt, aufgegriffen und rasch gehandelt“, bedankt sich Hans Penz für die Weitsicht und das Engagement.

Zurück