Sicherheitsausbau an der B 37 in Gneixendorf startet im April

LR Schleritzko: „Investitionen in die Sicherheit auf den Straßen haben für uns oberste Priorität!“

In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung wurde der Sicherheitsausbau an der B 37 in Gneixendorf beschlossen. Der Baubeginn ist für April festgelegt, die Bauzeit beträgt voraussichtlich insgesamt sechs Monate.

„Wie bereits im Jänner angekündigt, startet im April der Sicherheitsausbau an der B 37 im Bereich Gneixendorf, das hat die NÖ Landesregierung in der heutigen Sitzung beschlossen. Der Sicherheitsausbau beinhaltet die Verbreiterung der Straße, sowie die Errichtung einer starren Mitteltrennung und Lärmschutzwand. Außerdem werden drei Brücken in diesem Bauabschnitt saniert. Die Fertigstellung ist für voraussichtlich Oktober dieses Jahres geplant. Die Auftragssumme für den Sicherheitsausbau liegt bei 4,3 Mio. Euro“, erklärt der zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko. „Die B 37 ist eine der Hauptverkehrsadern im Waldviertel, daher ist es wichtig diese Gefahrenstelle zu entschärfen. Die Erhöhung der Sicherheit und Lebensqualität auf und rund um unsere Straßen hat oberste Priorität.“

Insgesamt werden im Jahr 2021 vom Land Niederösterreich für Straßenbau und Straßenerhaltung 119 Mio. Euro in die Hand genommen und 630 Bauprojekte umgesetzt. Damit werden rund 1.700 Arbeitsplätze gesichert.