Schutzweg für Kremstalstraße

Ein lange gehegter Wunsch der Bevölkerung wird endlich umgesetzt: An der Kremstalstraße im Bereich Pfandlwehr wird ein Schutzweg errichtet. „Nicht nur, dass seitens der Bewohner schon lange ein sicherer Übergang an dieser Stelle gefordert wurde, so haben zusätzlich auch zahlreiche Bürger aus der unmittelbaren Umgebung mit ihrer Unterschrift im Rathaus die Notwendigkeit dokumentiert.„ berichtet Initiatorin Maria Schiefersteiner.

Vorausblickend wurde bei den Bauarbeiten zum Hochwasserschutz bereits die Errichtung eines Schutzweges berücksichtigt. So wurde etwa ein Fahrbahnteiler errichtet und die nötigen Auftrittsflächen geschaffen. Alleine die Bodenmarkierung ließ bislang auf sich warten.
Von Vizebürgermeister Wolfgang Derler und ÖVP-Gemeinderätin Dorothea Renner wurde nun im Rahmen der „Aktion Schutzengel“ eine erneute Frequenzzählung veranlasst und in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich die entsprechenden Bewilligungen erreicht, sodass in Kürze werden die notwendigen Markierungen vorgenommen werden können.

„An der Pfandlwehr passieren viele Menschen Brücke und Straße, beginnt doch hier über die Lederergasse ein sicherer und bequemer Fußweg in die Stadt. Durch die Neubauten in der Johann Keuschgasse gewinnt dieser Übergang zunehmend an Bedeutung.“, können sich Derler und Renner über den Erfolg ihrer Initiative freuen.