Traditionell gut besucht war das Gasthaus Kargl in Jaidhof, als die örtliche Volkspartei zur Wahl des Obmannes einlud. Nachdem Gottfried Weixelbaum bekundete, sein Amt in jüngere Hände legen zu wollen, wurde Vizebürgermeister Christoph Lechner für dieses Amt vorgeschlagen. Unter der Anwesenheit von Bezirksparteiobmann Josef Edlinger und Nationalrätin Martina Diesner-Wais fand der Urnengang statt, dessen Ergebnis nicht eindeutiger hätte sein können. Christoph Lechner wurde einstimmig gewählt, als Stellvertreter stehen ihm Gottfried Weixelbaum und Friedrich Gräf zur Seite, die Finanzen übernimmt Michael Kainrath von Herbert Lechner und als Schriftführer steht Andreas Haselmann zu Verfügung.
Bürgermeister Franz Aschauer konnte in seinem Bericht auf zukunftsweisende Vorhaben in der Gemeinde hinweisen. So wird etwa der Glasfaserausbau mit der „FTTH Kernland-Kampseen“ weiter vorangetrieben, die Gründung von Wassergenossenschaften in Streulagen forciert sowie die öffentliche Wasserversorgung in Eisengraben hergestellt. „Sinnvolle Investitionen und konstruktive Zusammenarbeit sind maßgebend für die gedeihliche Entwicklung und die hohe Lebensqualität unserer Gemeinde“, so Aschauer.
„Die Gemeindeführung agiert vorausschauend, um die beste Zukunft für unsere Kinder zu gewährleisten“, gratuliert ÖVP-Bezirksobmann Josef Edlinger und ergänzt „deshalb ist es Auftrag an das ganze Team, den erfolgreichen Weg für Jaidhof fortzusetzen.“