ÖVP Gemeindeparteitag in Mautern

Heinrich Brustbauer neuer Obmann

Im periodischen Abstand von 4 Jahren finden in den ÖVP-Gemeindegruppen Urnengänge statt, bei denen die Parteileitung neu gewählt wird.
Am Freitag, 27.Mai 2011 lud die Gemeindepartei Mautern alle ihre Mitglieder in die Römerhalle ein um den Parteivorstand neu zu wählen.
Mit einstimmiger Mehrheit bzw. mit 100 % der abgegebenen Stimmen wurde der bekannte Weinhauer Heinrich Brustbauer zum neuen Obmann gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Armin Sonnauer an, der für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Gleichzeitig wurden Elfriede Zeller und Thomas Strobl als Stellvertreter gewählt, die Finanzen führt in bewährter Weise Peter Neuhauser. Die Finanzprüfer sind erstmals Ing. Günther Bissinger und Erich Kuntner.
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Birgit Zeller, Christian Messerer, Margit Hierner, Andreas Eder, Stefan Neger, Kern Renate, OSR Dir Ing. Herbert Zant, Thomas Svejda, Nikolaus Hauer und Werner Schön gewählt.
„Wir haben in den letzten 4 Jahren gemeinsam mit unseren ÖVP-Abgeordneten des Bezirkes viel für Mautern erreicht.“ zieht der scheidende Obmann und Bürgermeister Armin Sonnauer Bilanz.
„Den ersten Hochwasserschutz nach der Katastrophe des Jahres 2002 und die Umfahrung Mautern.“ nennt Sonnauer nur die wichtigsten Projekte.

Die Tatsache, dass alle Funktionen einstimmig gewählt wurden zeigt einerseits die Qualität der bisherigen Führung als auch das Vertrauen, das in das neue Team gesetzt wird.“ meint Landesrätin Mag. Barbara Schwarz in Ihrem Referat.