Nunzer einstimmig als Parteiobmann bestätigt

Die ÖVP Spitz lud wie immer am Beginn einer Gemeinderatsperiode zum Gemeindeparteitag ein und eine stattliche Anzahl von  Besuchern fand sich im Hotel Wachauerhof  ein. GPO Bürgermeister Dr. Andreas Nunzer konnte hierbei als Ehrengast Nationalrat Werner Groiß begrüßen. Statutengemäß hat sich die Parteileitung alle vier Jahre einer Wahl zu stellen.

Bürgermeister Andreas Nunzer konnte einen eindrucksvollen Bericht über geplante und bereits realisierte Projekte ablegen, welche die Themenführerschaft der ÖVP betonen. „Wir haben in der letzten Gemeinderatsperiode zahlreiche Projekte umgesetzt. Der Hochwasserschutz, die Gestaltung der Donaulände und der Ankauf wie die Adaptierung des Gemeindeamtes seien hier nur beispielhaft erwähnt. Die Sicherung der Nahversorgung und der Erhalt unserer Postübernahmestelle waren für die Erhaltung unserer Infrastruktur unbedingt notwendig. Für diese Periode stehen neben der Sanierung des Steinbruches und der Gestaltung des Kirchenplatzes auch die Schaffung von Bauplätzen auf dem Programm.“

Besonders erfreut zeigte sich der Bürgermeister jedoch über die Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Spitzer Betriebe. „die breite Mischung an Handels- und Gewerbetrieben bietet ein hervorragendes Angebot für unsere Bürger, schafft Arbeitsplätze und sichert Nahversorgung und Lebensqualität.

Die anschließende Neuwahl konnte eindeutiger nicht sein: Mit einstimmigem Ergebnis wurde dem bisherigen Obmann Dr. Andreas Nunzer wiederum das Vertrauen ausgesprochen. Ihm zur Seite stehen Rupert Donabaum, Josef Kovacs und Franz Schöberl als Stellvertreter. Als Schriftführerin agiert auch weiterhin Michaela Fasching-Hick. Franz Schöberl und Josef Kovacs wurden für ihre langjährige und erfolgreiche Mitarbeit in der ÖVP und der Gemeinde Spitz mit dem silbernen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich ausgezeichnet. „ Die Auszeichnung ist als Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit und als Ansporn für weitere Leistungen im Sinne unserer Gesinnungsgemeinschaft und für Spitz zu sehen“, so der Bürgermeister in seiner Laudatio.

Das klare Ergebnis und die kontinuierliche Parteiführung zeugen von der umsichtigen Arbeit, die bislang geleistet wurde„ zeigt sich Ehrengast Werner Groiß zufrieden „es ist aber auch Auftrag an das ganze Team, den erfolgreichen Weg für Spitz fortzusetzen.“