"Das vergangene Jahr war wirtschaftlich gesehen für unsere Region Krems ein gutes Jahr. Niederösterreich hat dank der hervorragenden Arbeit unserer Landesregierung, in Österreich und auch in Europa die Nase vorne.", zeigte sich Obmann Wieland zufrieden mit den wirtschaftlichen Kennzahlen des Jahres 2008.
Obwohl es in vielen Branchen auf Grund der Finanzkrise und der hohen Rohstoffpreise große Probleme gibt, appellierte Wieland an die UnternehmerInnen, positiv in die Zukunft zu blicken.
"Es geht um eine Finanzkrise und nicht um eine Krise der realen Wirtschaft. Unsere niederösterreichischen Betriebe haben sich in den letzten Jahren gut aufgestellt. Für die kommende Zeit vertraue ich auf die Stärke unserer Unternehmen und ihrer MitarbeiterInnen!", zeigte sich Präsidentin Sonja Zwazl optimistisch für die Zukunft.
Das rasche, effiziente und bedürfnisorientierte Agieren von Bundesregierung und Land NÖ sei, so Zwazl, eine große Hilfe zur Bewältigung der schwierigen Zeiten. Auch die Wirtschaftskammer NÖ hat zahlreiche Maßnahmen gesetzt.
Der Einladung von WK-Bezirksstellenobmann KommR Gottfried Wieland folgten über 520 Gäste aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen die Nationalräte Anna Höllerer, Dkfm. Günter Stummvoll, Ewald Sacher und Walter Rosenkranz, Präsidentin Sonja Zwazl, WKÖ-Vizepräsident Dr. Hans Jörg Schelling, LAbg. Bgm. Inge Rinke und Vizepräsident Kurt Trnka.