Am Freitag, den 22. 2. wurde der neugestaltete Zubau im Feuerwehrhaus Engabrunn
von Landesrätin Mikl-Leitner eröffnet. Unter den Ehrengästen auch NR Anna Höllerer,
die Obfrau d. Dorferneuerung Maria Forstner, Bgm. Anton Pfeifer und die Jugendkandidation Ulrike Kirchhofer.
Bgm. Pfeifer bedankte sich in seiner Rede sehr herzlich für die reichliche finanzielle Zuwendung,
welche die FFW Engabrunn in Form eines Schecks überreicht bekam.
Die Feuerwehrjugend war zahlreich vertreten und die engagierte Tochter des Kommandanten, Kathrin Fischer, bedankte
sich mit ihren Jungmännern- und frauen in Form einer "Performance" neben dem Löschteich, gestaltet mit Musik und Fackeln.
Der geschmackvoll eingerichtete neue Aufenthaltsraum kann natürlich auch von anderen Jugendlichen benützt werden.
Zum Abschluß der Feierstunde gab es noch ein leckeres Buffet (Brötchen und hervorragende Weine), gespendet von den
tüchtigen FFW-Frauen, einige Herren der Engabrunner Musikkapelle boten stimmungsvoll ihr Können.
LR Johanna Mikl-Leitner in Engabrunn
Weitere Artikel

Aktion Arbeitnehmer-Veranlagung für Senioren im 17. Jahr
In der ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle in Krems wurde am 16. Juni 2026 die „Aktion…

Bezirk Krems fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich – Public Viewings durch Novelle des NÖ…

Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus der Region
LR Teschl-Hofmeister/LAbg. Edlinger: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am…

Pflegeheim Langenlois
Das Pflegezentrum Langenlois ist ein Ort, an dem sich Menschen wohl fühlen
