LH Mikl-Leitner: Mit Doris Berger-Grabner übernimmt eine Powerfrau die Landesleitung der „Wir Niederösterreicherinnen“

Stimmen aus der Volkspartei NÖ zur neuen Landesleiterin der „Wir Niederösterreicherinnen“

„Starke Frauen haben eine lange Tradition in der Volkspartei Niederösterreich. Mit Bundesrätin Doris Berger-Grabner übernimmt nun eine weitere echte Powerfrau die Landesleitung der ‚Wir Niederösterreicherinnen‘ – dazu kann man ihr nur gratulieren, denn sie ist die beste Wahl für diesen Job. Sie ist ein echter Gewinn im Einsatz für die Anliegen von Frauen. An dieser Stelle möchte ich auch ein danke an alle Niederösterreicherinnen richten, die tagtäglich unglaubliches für unsere Gesellschaft leisten: Egal ob als Mutter, als Angestellte, als Führungskraft oder in der Politik – wir Frauen übernehmen in allen Lebensbereichen oft Doppel- oder Dreifachrollen, die wir hervorragend meistern. Abschließend möchte ich auch der scheidenden Landesleiterin, Petra Bohuslav, für ihr jahrelanges Engagement einen besonderen Dank aussprechen“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

„Es gibt viele Beispiele für erfolgreiche Frauen, die eine wichtige Rolle innerhalb der Volkspartei Niederösterreich einnehmen. Mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner stellen wir beispielsweise die einzige Landeshauptfrau Österreichs sowie die erste in unserem Land. Gratulation an Doris Berger-Grabner, die nun auch offiziell die Landesleitung der ‚Wir Niederösterreicherinnen‘ übernimmt. Sie bringt dazu das nötige Rüstzeug mit und ich freue mich auf die Zusammenarbeit für Niederösterreich. Danken möchte ich aber auch Petra Bohuslav – sie hat für die Frauenpolitik in unserem Land herausragendes geleistet“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner.

„Gerade in herausfordernden Zeiten braucht es starke und engagierte Persönlichkeiten in der Politik. Mit Doris Berger-Grabner hat man eine solche für die Interessensvertretung der Niederösterreicherinnen gefunden. Die richtigen Antworten auf dringende Fragen zu geben und das nötige Rüstzeug für ein selbstbestimmtes Leben mitzugeben ist die zentrale Aufgabe des Bildungssystems in unserem Land. Diese Aufgabe hat sie als Hochschulprofessorin schon bisher erfüllt und wir sind überzeugt, dass sie die richtigen Antworten auch in der Politik finden und die Frauenpolitik im Sinne der Selbstbestimmung gestalten wird. Wir wünschen ihr alles Gute für die kommenden Herausforderungen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher“, erklärte die NÖ Bauernbundspitze um Obmann LH-Stv. Stephan Pernkopf und Direktor Paul Nemecek, die sich auch bei der scheidenden Obfrau, LR a.D. Petra Bohuslav, sehr herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken.

„Mit Doris Berger-Grabner ist eine starke Persönlichkeit, die sich mit vollem Engagement für die Anliegen von Frauen in Niederösterreich einsetzen wird, zur Landesobfrau der ‚Wir Niederösterreichinnen‘ gewählt worden. Wir möchten ihr von Seiten des NÖAAB von ganzen Herzen zu dem tollen Wahlergebnis gratulieren. Der NÖAAB und die ‚Wir Niederösterreicherinnen‘ haben viele Agenden die sich gut ergänzen, darunter etwa alle Themen rund um die Rolle der Frau am Arbeitsmarkt oder die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir Doris Berger-Grabner alles Gute und viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister und NÖAAB Landesgeschäftsführerin Sandra Kern. ​

„Herzlichen Glückwunsch an Doris Berger-Grabner zur Wahl als neue Landesvorsitzende der ‚Wir Niederösterreicherinnen‘“, gratuliert Wirtschaftsbund NÖ Landesobmann WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker und ergänzt: „Ich wünsche ihr für diese neue Aufgabe viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“ WBNÖ Direktor Harald Servus schließt sich den Glückwünschen an: „Von Doris Berger Grabner wissen wir, dass sie auch die Themen und die Anliegen der Wirtschaft sehr gut versteht. Sie kommt aus einer Unternehmerfamilie und kennt die vielen Herausforderungen vor denen Unternehmerinnen oft stehen. Alles Gute!“

 

 

„Ich gratuliere unserer Bundesrätin Doris Bergner-Grabner, zur Wahl der Landesleiterin der ‚Wir Niederösterreicherinnen‘. Ich bin überzeugt davon, dass eine Frau mit so viel Power und Fingerspitzengefühl die aktuellen Themen in der Frauenpolitik am besten vertreten kann. Für unsere Jugend, als auch die Zukunft der Niederösterreicherinnen ist sie zweifellos die Richtige für diese Position. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit bei Projekten und im politischen Alltag“, betonen JVP-Landesobmann Bernhard Heinreichsberger und JVP-Landesgeschäftsführerin Melanie Schneider.

„Wir möchten Doris Berger-Grabner zur Wahl recht herzlich gratulieren. Mit ihr bekommen die ‚Wir Niederösterreicherinnen‘ eine dynamische Frau an ihre Spitze, die die Vorhaben in den nächsten Jahren sicherlich mit viel Geschick umsetzen wird“, so Landesobmann Herbert Nowohradsky und Landesgeschäftsführer Walter Hansy vom NÖ Seniorenbund.

„Im Namen des Niederösterreichischen Gemeindebundes darf ich mich bei Petra Bohuslav ganz herzlich für die stets gute Zusammenarbeit bedanken. Mit ihr wurde das Image der erfolgreichen Politikerin im Land bedeutend gestärkt, was auch durch die stetig steigenden Zahlen an politischen Entscheidungsträgerinnen in Niederösterreich sichtbar wird. Gleichzeitig darf ich nun auch offiziell BR Doris Berger-Grabner zu ihrer Wahl als Landesleiterin gratulieren und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft“, betont der Landesgeschäftsführer des NÖ Gemeindebundes, Gerhard Poyssl.