Leopold Haiderer übernimmt ÖVP-Führung in Rohrendorf

Über zahlreichen Besuch konnte sich die Volkspartei Rohrendorf freuen, die zum Parteitag in den Winzerhof Rosenberger einlud. Die außerplanmäßige Einladung der Mitglieder war erforderlich, da es eine Rochade an der Parteispitz geben sollte. Leopold Haiderer sollte von Franz Fehr die Parteiführung übernehmen, während sich Fehr als dessen Stellvertreter zur Verfügung stellt.

Leopold Haiderer ist seit 1999 im Gemeinderat und seit 2000 im Gemeindevorstand vertreten und für die Mitarbeiter des Außendienstes, den Straßen- und Wegebau sowie die Beleuchtung verantwortlich. Darüber hinaus engagiert sich Haiderer als Bauernratsobmann für die Anliegen der Landbevölkerung.

Der anschließende Urnengang konnte eindeutiger nicht ausfallen – beinahe einstimmig wurde nicht nur Haiderer das Vertrauen der Parteibasis ausgesprochen sondern auch die anderen Funktionen – Franz Fehr und Herta Reisinger als Stellvertreter, Josef Stummer als Finanzreferent und Gudrun Nikisch als Schriftführerin bestätigt.

„Das Ergebnis der Wahl ist einerseits Ausdruck des Vertrauens, das in mich gesetzt wird, andererseits Auftrag für die Volkspartei, auch weiterhin aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde mitzuwirken.“, bedankt sich der neu gewählte Obmann. „Gemeinsam und mit Unterstützung des Landes Niederösterreich wurden viele Vorhaben umgesetzt. Die erfolgreiche Arbeit zeigt sich auch darin, dass Rohrendorf vor allem für junge Familien als Lebensmittelpunkt gewählt wird„ ist Leopold Haiderer stolz auf die Lebensqualität der Gemeinde.