Gemeindeparteiobmann Dietmar Prakesch führte durch die sehr professionell vorbereitete Veranstaltung bei der das gemeinsame Bemühen um eine positive Weiterentwicklung der Gemeinde allgemein spürbar war.
Die Aussage des Bürgermeisters, dass die neu renovierte St. Georgskapelle künftig wieder als Aufbahrungshalle zur Verfügung steht, oder der Grund neben dem Feuerwehrhaus bereits angekauft wurde, fand großen Beifall im Publikum.
Die freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden und die aktive Partnerschaft mit dem Land NÖ wurden durch sehr erfolgreich abgehaltene Veranstaltungen, wie Weinherbstgemeinde 2005, ORF-Sommertour mit Angelobung oder das Sicherheitsgespräch, besonders deutlich. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll oder andere Regierungsmitglieder besuchen seither regelmäßig den kleinen Weinbauort Droß und tragen dadurch wesentlich zu seiner Bekanntheit bei.
Beim Blick in die Zukunft stand die Erhaltung der internen Infrastruktur, am Beispiel Kindergarten, Volksschule, Nahversorgung oder Bankfiliale, aber auch die geplanten Wasserrückhaltemaßnahmen bei Starkregenfällen, die Sanierung des Ortsteiches oder der Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges im Vordergrund der Überlegungen.
Die Vorstellung der geplanten Baulanderweiterung in einem Teil des Schlossgartens und außerhalb Richtung Priel führte zu manch emotionalen Wortmeldungen einzelner Besucherinnen, die jedoch bei der Einladung zum gemeinsamen Imbiss, größtenteils wieder ausgeräumt werden konnten.
Alles in Allem sehr informativer Abend, bei dem wirklich „Alles“ offen angesprochen wurde.