Martin Leuthner übernimmt Volkspartei in Straß

Der neugewählte Vorstand!

Erich Broidl wünscht dem "neugewählten" Obmann Martin Leuthner alles Gute!

Nachdem sich Erich Broidl nach langjähriger Amtszeit aus seiner Funktion als Vizebürgermeister bereits zurückgezogen hatte, stellte er nun auch die Weichen für seine Nachfolge an der Spitze der Partei. Am Parteitag im Straßer Hof wurde Martin Leuthner, der seit der letzten Gemeinderatswahl auch Vizebürgermeister der Marktgemeinde ist, einstimmig als sein Nachfolger gewählt.

Broidl selbst kann dabei auf eine eindrucksvolle Bilanz seiner fast 13 jährigen Obmannschaft zurückblicken. Zahlreiche Aktivitäten der Volkspartei sowie die stetige Präsenz der Teilorganisationen zeugen von seinem Engagement. Bei zahlreichen Wahlen in Gemeinde, Bund und Land ging stets „seine“ ÖVP als stimmenstärkste Partei hervor.

„Erich Broidl hat ein solides Fundament hinterlassen, auf dem erfolgreich weitergearbeitet werden kann“, bedankt sich Martin Leuthner als neu gewählter Obmann bei seinem Vorgänger. „Gemeinsam mit dem Team der Volkspartei Straß werden wir auch in Zukunft maßgeblich an der Gestaltung unserer Gemeinde mitwirken.“ Als Stellvertreter wurden Karl Becker und Marion Heindl gewählt, mit der Kassaführung wurde Ing. Alexander Maglock bestätigt und als Schriftführer wurde Ing. Wilfried Topf bestimmt.

Einen Einblick in das politische Tagesgeschehen brachte Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, der als Ehrengast geladen war.