LR Bohuslav und Hagmann zu Gast bei Firma Penn

Zu Gast bei der Firma Penn: Wirtschaftsbund-Direktor Mag. Harald Servus, Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Landtagswahl-Spitzenkandidat Mag. Thomas Hagmann und Geschäftsführer Gernot Penn

Wie geht es Niederösterreichs Industriebetrieben? Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav und Wirtschaftsbund-Landtagswahlkandidat Mag. Thomas Hagmann sprachen beim Betriebsbesuch mit der Firma Penn mit Betreiber Gernot Penn über die wirtschaftliche Lage der NÖ Leitbetriebe: „2008 war für uns nicht leicht“, blickt der Unternehmer, der an vier Standorten über 900 Mitarbeiter beschäftigt, zurück. „Derzeit ist das Geschäft etwas ruhiger, ab April soll es mit den Aufträgen aber wieder voll losgehen.“

Bohuslav und Hagmann interessierte, dass Penn in ruhigeren Zeiten die Mitarbeiter innerbetrieblich anders einsetzt, anstatt freizustellen: „Niederösterreichs Leitbetriebe schaffen sehr viele Arbeitsplätze und sind vor allem auf gute Fachkräfte angewiesen. Deshalb müssen wir seitens des Landes die Unternehmen in jeglichen Belangen unterstützen.“