Ferienaktion 2017: ... Viele Gemeinden im Bezirk machen mit.

(... auch Pause muß sein)

(... wieder zurück in die Stadt)

(... alle bei der Jause)

ÖVP Mautern - Wanderung in freier Natur

Die erste Aktion im heurigen Ferienprogramm der ÖVP Mautern war eine Wanderung in freier Natur. Es wurde mit den Kids eine Wanderung über Feld und Wiese durchgeführt. Vom Spielplatz in der Weinbergstrasse ging es über den Lehrpfad „Stein und Natur“ bis zum Aussichtpunkt (Sonnwendplatz) nach Baumgarten. Nach einer Pause ging es zwischen den Marillengärten wieder zurück in die Stadt.

Insgesamt waren 8 Kids bei dieser nicht alltäglichen Wanderung mit dabei. Bei sonnigen Wetter wurde der Lehrpfad erkundet und besichtigt, mit dem Fernglas die Natur und Landschaft abgesucht, wobei auch viele verschiedene Tiere entdeckt wurden. Besonders das Ziesel konnte zahlreich beobachtet werden.

Ein Danke an die Organisatoren StR Svejda und GR Hofbauer.